Anmeldung Schülertriathlon 2019 ist online

Anmeldung Schülertriathlon 2019 ist online – oben in der Navigationsleiste

Am 23. Juni 2019 ist es wieder soweit. Dann gehen beim 24. Bargteheider Schülertriathlon weit über 500 junge Sportbegeisterte der Jahrgänge 2012 bis 2000 für ihre Schulen oder den Verein an den Start.

Viele Startplätze sind schnell vergeben. Die Altersklasse Schüler B (Jahrgänge 2008/2009) sind erfahrungsgemäß schnell ausgebucht. Hier besteht dann eine Warteliste, von der aus man mit Glück noch einen Startplatz ergattern kann. In allen anderen Altersklassen gibt es immer Restplätze.

Während die jüngsten Starter (Jg. 2012) einen reinen Swim & Run absolvieren, starten die Schülerklassen (2011 bis 2006) in einem Einzeltriathlon. Für die Jugendlichen und Junioren  (Jahrgänge 2005 bis 2002 bzw. 2001/2000) wird ein Teamwettkampf ausgerichtet, bei dem jeweils eine weibliche Starterin und ein männlicher Starter ein Mixed-Team bilden. Dieses Wettkampfformat wird voraussichtlich schon bald auch bei Olympischen Spielen zu sehen sein.

Alle  Distanzen sind altersgerecht und von jedem Kind zu schaffen.

Jeder Teilnehmer wird mit einer Medaille und einem Teilnehmer-Shirt belohnt. Und natürlich vom Jubel und Applaus der zahlreich erwarteten Zuschauer.

Bereits im letzten Jahr gab es einige Neuerungen:

  • In der Schulwertung wird generell ohne Rennrad gestartet. Rennräder sind nur für Teilnehmer in der Vereinswertung ab Jahrgang 2009 und älter zugelassen.
  • Die Radstrecke wurde verändert. Statt über den „Buckel“ in Richtung Timmerhorn geht es auch in diesem Jahr auf dem Westring Richtung Glindfelder Weg.
  • Aus ökologischen Gründen wird auf die Bereitstellung von Badekappen verzichtet. Wer möchte, kann aber gerne seine eigene mitbringen.
  • Nach Abschluss der Auswertung kann jeder Athlet seine Urkunde online selbst ausdrucken.

In der Schulwertung können wieder Punkte für die Wertung „Beste Triathlonschule“ gesammelt werden. Auch die  Schulen werden bei der abschließenden Siegerehrung geehrt. Im Teamwettkampf wird jedoch auf eine Schulwertung verzichtet.

Alle Details findet man in der Ausschreibung oben in der Navigationsleiste, wo man sich auch anmelden kann.

Die Anmeldung zum Schülertriathlon 2019 ist möglich bis zum 30.05.2019.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Elena Sayadi |

elishahin11@gmail.com

Kommentar von Luis Puls |

Anmeldung für den Schülertriathlon am 23.06.2019